about

Das Label gemengsel steht für bunte Träumereien, fröhliche Leichtigkeit, verspielte Kreativität und leidenschaftliche Handarbeit. So entstehen in meiner kleinen Zauberwerkstatt jeden Tag wunderschöne Einzelstücke, von mir mit Liebe und ganz viel Spaß gefertigt, um euren und meinen Alltag ein Stückchen farbenfroher zu gestalten.

Der Name Gemengsel bedeutet: etwas, was [nicht mehr unterscheidbar] vermischt, vermengt ist. Für mich heißt das – frei interpretiert – ausgesuchte Stoffe, werden von mir kombiniert, zerschnibbelt, bedruckt, bemalt und wieder verbunden um mit neuem Charakter hinaus in die Welt geschickt zu werden.

Und schließlich der kreative Träumer hinter gemengsel:

Ich bin Josi. Eigentlich wäre ich lieber Prinzessin geworden. Aber so ist es halt: Mal biste Hund, mal biste Baum… In echt bin ich Mathematisch-Technische-Assistentin und Buchhändlerkind – also Quereinsteigerin, was die Näherei angeht.
In meiner Familie wird schon immer viel gebastelt, genäht, gemalt und gewerkelt. Meine Oma ist unser kreativer Kopf und immer bereit uns mit Tipps und Kniffen aus ihrer, über die Jahre riesig gewordenen, Handwerks-Trickkiste  zu versorgen. Ich liebe das kreative Chaos und kann stundenlang über neue Projekte und gutes Essen schwafeln, am liebsten natürlich während dem guten Essen.
Da nun Familie und Freunde langsam mit Taschen überversorgt sind, meine Nähmaschine Elsa und ich aber noch lange nicht genug haben, machen wir einfach weiter und hoffen, dass wir die Welt ein wenig bunter machen können:)

Viel Spaß auf meiner Seite!

Josi